Detaillierte Produktedaten


Kurs: Beschaffungsprozess und Zuschlag

Klicken Sie für eine grössere Ansicht





Zielgruppe:
 
Prozessmanager, Process Engineers, Angehende Servicekatalogmanager, Leiter IT-Serviceproviding-Unternehmen, Leiter Servicedesk, Leiter Service Operations, Leiter Informatik Mittelstandsunternehmen, Qualitätsmanager, Service- und Prozessowner, IT-Einkäufer, Leiter Ressourcen-Einkauf inklusive Informatik-Leistungen, Leiter Procurement

Teamleiter und Träger-von Schlüsselqualifikationen, welche sich auf eine Leitungsfunktion innerhalb eines IT-Serviceproviding-Unternehmens vorbereiten wollen.
 
Dauer:
 
6 Stunden - Vor Ort oder in einem vom Kunden bestimmten Ort
 
 
Kurs wird durchgeführt ab 4 Teilnehmern und ist begrenzt mit 8 Teilnehmern

 
Inhalte:
  • Grundlagen des IT-Beschaffungswesens für das faktische Beschaffen von IT-Ressourcen
  • Beschaffungsprozesse und Beschaffungsregeln
  • Prozesse im Procurement
  • Requirements-Management und Lösungsauswertung
  • Aufbau und Management des Buying Centers
  • Stakeholdermanagement
  • Grundregeln von WTO-Ausschreibungen
Was macht uns so einzigartig:
  • Trainer ist ausgewiesener Beschaffungs-Experte und gleichzeitig Praktiker des Faches
  • Das Training erfolgt auf Basis real existierender Fälle - plus e-Book "Professionelle IT-Ressourcenbeschaffung"
  • Lernplattform für Studenten (inkl. ergänzende Literatur, Musterprüfungen, Prozessbildern etc.)
Zugangsvoraussetzungen
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der operativen Informatik oder im informatiknahen Bereich
Terms and Conditions:
  • Ausbildungskosten sind vor Seminarbeginn fällig. Abmeldung bis 15 Kalendertage
  • vor Beginn sind gebührenfrei. Bei Abmeldung bis zu 10 Tage
  • vor Beginn werden 50% verrechnet, danach 100%.


 


 
Preis  720.00 CHF