Beraters und IT-Leiters Schatztruhe

 

 


1 bis 6 von 6  [ <<  1  >> ]

Hot Topic:

Fokus-Workshop Aufbau von Dokumentationen, QM- und internen Kontroll-Systemen
Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Inhalte:

  • Struktur von Dokumentationen, QM- und Kontrollsystemen
  • COSO - bzw. IKS-Grundlagen
  • Die ISO-Normenwelt - praktisches Beispiel eines QM-Systemes nach ISO 9001:2008, was braucht es, was kann für andere Zwecke weiterverwendet werden
  • ISO 27001, ISO 20000, ISO 15504 und ISO 19770 als Referenzbeispiele aus der Informatik
  • Dokumentation von Projekten und Systemen - Grundregeln
  • Grundlagenprozesse im Dokumentations. bzw. Dokumentenmanagement
  • Technologien für das Dokumentenmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse - Modelle und Referenzen
    • EFQM
    • Kaizen
    • Deming
    • MoR
Der gesamte Workshop wird anhand praktischer Beispiele - physisch hergezeigten Referenzen auf Bais diverser DMS. 

Dieser Workshop ist das ideale Instrument vor dem Start einer ISO-Zertifizierung

Mindest-Teilnahme 4 Teilnehmer - Maximum 8 Teilnehmer.

Preis: 232.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)



Hot Topic:

Fokus-Workshop - Erstellung IT-Beschaffungs-Strategie
Klicken Sie für eine grössere Ansicht
Die  Workshops IT-Beschafffungsstrategie befähigen  angehende Kader bei IT-Dienstleistern den gesamten Lebenszyklus einer Lieferanten- Beziehung  mit all seinen Aktivitäten und Entscheidungen nachzuvollziehen, tiefer  zu verstehen und auf die speziellen Anforderungen und Gegebenheiten seines eigenen Kontexts anwenden zu können.

Wer sich auf folgende Karriereziele vorbereitet, wird diese Workshops als Einstiegsticket für seine neue Laufbahn nutzen

  • Leiter Informatik
  • Leiter RZ oder Leiter Applikationsmanagement
  • IT Procurement Officer (Kundenseite)

Inhalte

  • Slot 1:
    • IT-Beschaffung und IT-Sourcing Grundlagen
    • Category Management - Grundlagen der Sourcing-Strategie und der Sourcing-Policy
  • Slot 2
    • Lieferanten und Lösungsauswahl, Risikomanagement und Due Diligence
    • Aufbau des Buying Center - Gestaltung des Beschaffungsprozesses je Beschaffungskategorie
  • Slot  3
    • Vertragsentwicklung und Vertragsverhanldungen
    • Prozesse im Lieferanten und Vertragsmanagement
      • Purchase Order
      • Order to Cash
      • Relationship Management
      • Contract Management
  • Slot 4
    • Beziehungsmanagement und kontinuierliches Verbessen der Lieferantenbeziehung
Die Workshops erfolgen unter Beizug des e-Books "Professionelle IT-Ressourcenbeschaffung. Weiters wird mit Fallstudien und Praxisbeispielen gearbeitet.

Die Workshops werden für den Inhouse-Modus angeboten.
Preis: 2390.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)



Hot Topic:

Fokussworkshop Servicekatalog - Webex-Mode
Klicken Sie für eine grössere Ansicht
Im Webex-Mode - Ideal für die Vorbereitung entsprechender Projekte

Inhalte:

  • Die Struktur eines Servicekataloges
  • Die Eckpunkte einer Servicebeschreibung
  • Der "actionnable Part" im Servicekatalog - Die Schnittstelle zum Requestmanagement
  • Die Publikation des Servicekataloges
  • Servicekatalog und Servicedesign-Grundlagen
  • Servicebeschreibung im Servicekatalog und das Serviceportfolio
  • Servicebeschreibung - Servicekatalog und Servicebebauung
  • Pflege - Wartung und Aktualisierung im Servicekatalog
  • Rollen, Regeln und Key Performance Indikatoren
Fokusworkshop erfolgt via Webex-Conference

Terminvereinbarung via http://cascadeit.ch/index.php?section=contact&cmd=4




Preis: 66.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)



Hot Topic:

Fokus-Workshop Servicebedarfsplanung - Demandmanagement
Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Inhalte:

  • Bedarfsprofilierung
  • Ausarbeiten von Massnahmen bei
    • Unter-
    • Fehl-
    • Nichtversorgung eines Geschäftsprozesses
  • Ausarbeiten einer Service-Anforderungsliste
  • Erstellen einer Servicebeschreibung
  • Servicebebauung und Service-Architektur
  • Rollen, Regeln und Nutzpotentiale des Nachfragemanagements
Die Vorlagen und Templates für die gesamte Arbeit werden mit dem Workshop mitgeliefert !
Preis: 2390.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)



Hot Topic:

Fokus-Workshop Cloud-Computing
Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Inhalte:

  • Charakteristika von Cloud Services
  • Entscheidungsschritte und Kriterien bis zum Cloud-Entscheid
  • Anforderungen an einen Cloud-Service
    • Verfügbarkeit
    • Kontinuität
    • Providermanagement
    • Reporting
    • Sicherheit
    • Exit und Rücknahme von Daten
    • Support
  • Integration des Cloud Service ins eigene Service-Angebot
  • Transitionmanagement
Die Masterpläne für die jeweiligen Massnahmen in der Cloud werden mit dem Workshop mitgeliefert !
Preis: 2390.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)



Hot Topic:

Fokus-Workshop Systems- und Servicemanagement
Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Zielgruppe:

Prozessmanager, Process Engineers, Leiter IT-Serviceproviding-Unternehmen, Leiter Servicedesk, Leiter Service Operations, Leiter Informatik Mittelstandsunternehmen, Qualitätsmanager, Service- und Prozessowner, Berater von Service- und Systems-Management-Software Integratoren und Herstellern

Teamleiter und Träger-von Schlüsselqualifikationen, welche sich auf eine Leitungsfunktion innerhalb eines IT-Serviceproviding-Unternehmens vorbereiten wollen.

Dauer:

6 Stunden - Vor Ort, ausgerichtet auf ein konkretes Projekt in den Bereichen:
  • Asset Discovery
  • Service- und Systemüberwachung
  • Lizenzmanagement
  • Softwareverteilung
Die Anforderungskataloge, Pflichtenhefte und Prozess-Templates für die Implementierung der Software werden mitgeliefert !

Inhalte:

  • Requirementsmanagement für Systems- und Servicemanagement-Software
  • Erstellen des Projektfokus
  • Erstellen der Projektkontrollgrundlagen
  • Pflichtenhefte - Lieferantenauswahl und Projektkickoff
  • Prozesse und Prozessautomatisierung im Systems- und Servicemanagement
  • Erstellen der Test- und Abnahme-Grundlagen
  • Projektdokumentation
Preis: 2390.40 EUR (inkl. MwSt. 8.00%)

1 bis 6 von 6  [ <<  1  >> ]

Preise in CHF

Preise in Euro


Projektvorbereitung


  

Ihr Warenkorb ist leer.

Kostenfrei zum Download (Ausdruck auf den Formaten A2 bis A0 empfohlen):

IT-Servicemanagement:

ITILv3 - 2011 - Edition - Alle Prozesse


ISO 20000 - Übersichtsposter

Masterplan Einführung und Automatisierung IT-Servicemanagement-Prozesse

Cloud-Computing

Masterplan - Errichtung einer Private Cloud

Masterplan - Verlagern von IT-Services in eine Public Cloud

Masterplan - Bezug von Infrastructure as a Service

Masterplan - Bezug Platform as a Service

Masterplan - Bezug Software as a Service


Masterplan - Bezug eines virtuellen Arbeitsplatzes aus der Cloud - Stichwort Bring Your Own Device


Outsourcing und IT-Ressourcenbeschaffung:


Masterplan - Outsourcing Infrastructure - Beschaffung - Ersatz und Management der Druckerinfrastruktur

Demnächst:

Masterplan - Outsourcing - Software-Entwicklung und Software-Wartung

Masterplan - Outsourcing Electronic Workplace

Masterplan - Businessprocess Outsourcing




Für Projektvorbereitungen, Beschaffungen und Projektabwicklung für Sie vorbereitet:

Hier der Gesamtkatalog als Printout!